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Präsentiert: Sportquad STOEWER 300-18B Flash & Thunder
(Nur schick aussehen und rumknattern war gestern - jetzt ist Langlebigkeit dran)

Modellgeschichte:

Schon seit vielen Jahren wird bei Bashan das Modell 300s-18 gebaut. Optisch einzigartig auf der Welt, verkaufte Bashan dieses Modell in viele Länder dieser Erde, ohne sich ernsthaft Gedanken über längst überfällige Weiterentwicklungen & Produktverbesserungen zu machen, denn der Absatz stimmte. Bashan stand im Qualitätswettbewerb mit anderen preislich vergleichbaren Marken schon immer weiter vorn, und so wurde das Flehen und Betteln vieler Händler, welche zahllose Erfahrungen und gute Tipps durch Ihre Kunden gesammelt hatten, schlicht und einfach aus Stolz überhört.
Mit Beginn der Finanzkrise 2008 brachen bei Bashan die Umsätze ein. Plötzlich wurde das Wissen und die Erfahrungen der Händler interessant, wie man dieses Produkt denn wieder markttauglich machen könne. Mehrere deutsche Händler sollen an der Mitentwicklung des Nachfolge-Modells BS300s-18A beteiligt gewesen sein. Wir von Stoewer erhielten auf unsere über 15seitige Dokumentation mit Konstruktionszeichnungen von Bashan im Dezember 2008 endlich eine 10-seitige Antwort, was von unseren Vorschlägen denn nun alles realisiert werden wird und was nicht. Das Modell kam in den Handel und war dann ab Mitte 2009 in Deutschland bei vielen Händler zu haben.
Da die "Verbesserungen" fast alle nur kosmetischer Natur waren, haben wir von Stoewer den Weiterverkauf dieses beliebten Modells verweigert, da unser Problemkind - der störanfällige Motor - nicht gegen einen anderen getauscht wurde. Denn auf das Herz kommt es einfach an. Die Hauptstörquelle an diesen Motoren war und ist das umständliche halbautmatische Kupplungssystem, was zu zahllosen Problemen führte und an diesen Motoren zum Teil bis heute führt, und bei Kunden und Händlern viele Reparaturen von nöten macht, die Bashan in den 200cc und 250cc Klassen schon längst abgestellt hat.
Das Hauptaugenmerk unserer Entwicklungsbemühungen richtete sich also nach der Beauty - KUR des Herstellers auf den Motor, ganz besonders auf das Kupplungsystem, was Quelle und Ursache fast allen Übels mit Motorproblemen dieses Modells war.
Nun, mit einem neuen Motor, einigen getauschten Elektrikteilen und noch zahllosen anderen kleinen Verbesserungen am Kupplungssystem darin (alles made in Germany), haben wir STOEWER's die Bashan 300s-18A nun endlich in ein Qualtätsspektrum gebrochen, wo wir wieder gerne auch hier in Deutschland unseren Markennamen "Stoewer-Quad®,™wieder dafür hergeben können...                          
                                                                                        ...weitere Infos zu den Stoewer Entwicklungen finden Sie unten

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AGB, Verbraucher Informationen und Impressum finden Sie unter dem entsprechenden Link

Kontakt: 01577 296 4 126 oder Mail mit dem Betreff "STOEWER 300-18B in Ebay" an info@stoewer-quad.de

Brandneu STOEWER 300-18B, Auf Basis der Bashan BS300s-18A
~~~
Viele Jahre Erfahrung & Entwicklung stecken hinter den Bashan ATV's
Bashan von STOEWER - Qualität, die zu diesem Preis einfach  hervor sticht
~~~
Die Stoewer 300-18B ist die wohl leistungsstärkste und langelebigste Bashan 300-18 die es bisher gibt.
- - -  NUR Bei STOEWER und bisher auch nur wenige Stückzahlen - - -

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STOEWER300-18B Flash & Thunder,  (Technische Daten)
Motor
Motor Typ 1 Zylinder, 4 Ventile, 4 Takt, Öl-gekühlt
Hubraum (ml): 286
Bohrung x Hubhöhe (mm): 87.5X82mm
Verdichtungsverhältnis 10,2:1
Max. Leistung (kw/r/min): 13,8kW - Vmax.  ca. 95 -110 km/h
Kupplung Manuelle SCHALTUNG
Zündsteuerung TCI  (Transistor - Controlled -  Ignition)
Anlasser Electrisch + Pull starter
Kraftübertragung Kettenantrieb, Hinterradantrieb 4 x 2 
Tankinhalt
8,5 Liter Super oder Normalbenzin (KEIN E10)
Fahrwerk
Länge X Breite X Höhe (mm): 1760 x 1210 x 1040
Radstand (mm): 1250
Bremssystem (vorne/hinten) hydraulische Scheibenbremse v+h
Vorderräder (165/60-12)
Hinterräder (215/50 - 12)
Sitzhöhe (mm) 910 
Bodenfreiheit (mm): 180
Leergewicht(kg): 226

STOEWER 300-18B Flash & Thunder - Baseriend auf einem der beliebtesten günstigen Sportquads, Der BS300s-18A

  • Strassenzulassung für Deutschland
  • 2 Personen Zugelassen
  • Lichter / Blinker / Spiegel -alles Serienmäßig
  • LED Blinker + LED Rücklicht
  • Ölgekühlter 1 Zylinder 4-Takt Motor
  • Gemischbildung durch Vergaser - toller Sound
  • Sportluftfilter Spitzwassergeschützt integriert
  • 4 Gang Getriebe 
  • plus Rückwärtsgang
  • Manuelle Motorradschaltung
  • max. 100 - 115 km/h
  • Schicke Alufelgen
  • Kettenantrieb
  • Daumengas
  • Drehgas möglich
  • Digital Multi - Tacho
  • Gang Anzeige am Tacho
  • Strassenreifen
  • für Reifendruck max. 0,4 Bar, schluckt sehr gut Fahrbahnunebenheiten
  • verbessertes Modell
  • Donnernder Auspuffsound
  • Sportauspuff in Serie integriert
  • Öldruckstossdämpfer Einstellbar
  • Gewindefahrwerk
  • Einzelradaufhängung vorn
  • starre Achse hinten
  • Parkbremse
  • Hydraulische Scheiben - Bremsen vorn + hinten
  • Stoewer Edition - besonders Problembehaftete Komponenten bereits durch bessere Ersetzt
  • passende Sitzbank 2-farbig in Echtleder, Deutsches Meisterhandwerk - Einzelaufpreis 249,- Euro ist hier bereits bei dem Preis dabei
  • ALU Tränenbleche Serienmäßig in den Nerfbars (früher Kunstleder beige!!! )
Was macht schon den Vorgänger, den BS300s-18 so beliebt?

  • Einzigartiges Design
  • Anschaffungspreis - der alte 300s-18 war sogar beim guten Händler schon für 3200 Euro zu haben
  • Der schon beim ersten Modell gewaltige Sound aus dem strassenzugelassenen Auspuff - machte schon immer Sportauspuffe überflüssig
  • Die protzige Optik, und eine supermassive Verarbeitung
  • Alufelgen die zeitlos schick sind - Viele andere Alufelgen-Modelle sind heute "hui" und morgen "pfui" - modeunterworfen halt
  • große Sitzbank
  • Ein Straffes Rennfahrwerk, sonst nur bekannt aus Formel 1 Wagen
  • richtige Fußrasten für den Beifahrer
  • billige Ersatzteile und günstiges Zubehör
  • einfache Technik, abgesehen von den Motorreparaturen der Modelle BS300s-18 und BS300s-18A ist hier alles relativ einfach zu reparieren.
  • gute Händlerabdeckung

Doch das hier ist an diesem STOEWER Modell ganz neu dazu gekommen:
Das war nicht ganz das Ziel unserer Entwicklungsbemühungen, ist aber Gänsehaut - Erregend anzusehen

Blitz & Donner
zeigen Sie einfach mal auf die nachfolgende Grafik:
!!!    Das ist KEINE Fotomontage    !!!

Ein kleines Video mit dem Sound folgt auch bald noch :O)

Und hier mal der vergleich mit dem alten Modell BS300s-18

ALTES Modell BS300s-18


STOEWER 300-18B Flash & Thunder

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- Nerfbars mit Kunstleder in beige
- Sitzbank in beige farbenem Kunstleder, super schmutzempflich

-
215er Vorderräder, sieht protzig aus, fährt sich aber sehr schlecht
- rostanfälliger Rahmenstahl, leider zu schlechte Lackierung

- Halbautomatischer Motor - verglichen mit anderen Bashan Modellen sehr Reparaturintensiv, aber dennoch besser als viele andere Chinaquads der Preisklasse - Leistung abgeriegelt durch Kritisches Bauteil    Automatikkupplung
- nur leicht Spritzwassergeschützter Tacho setzte manchmal durch zu viel
   Feuchtigkeit aus
- Runde 300-18 Standard Spiegel
- Analoge Blinker und Rücklicht, normale Bilux Frontscheinwerfer für
   mässiges Licht

- Lenkerbefestigung wurde häufig bei vielen Händlern Locker
- einfache Spurstangen- und Querlenkerköpfe
- Fußrasten für Beifahrer aus Stahl mit Aluklappbügel

- Haltegriffe für Sozius da aber sehr unbequem zu halten
- ...

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- Nerfbars mit Aluminium Riffelblech
- Sitzbank nur bei uns in passendem 2 farbigem Echtleder bezogen,
   echte Deutsche Meisterarbeit für 249,- Euro inclusive.
- 165er
Vorderräder, sieht immer noch gut aus lenkt sich aber viel besser
- deutlich hochwertigerer Rahmenstahl, viel bessere Basislackierung und zusätztlich bei uns noch mit Korrosionsschutzlackierung Made in Germany
- Manueller Schaltmotor, mehr Leistung, leichtere Bedienbarkeit, längere
   Lebensdauer, Anzahl der Verschleißteile ist geringer
   -> weniger Stress + mehr Spass

- abgedichteter Tacho, viele Hundert Stück Erfahrung - keine
   Nässeausfälle bekannt
- modisch eckige, 300-18A Spiegel mit Design Farbteil
- Digitale Blinker und Rücklicht in Klarglas - Weiss - Optik, bei uns mit
  XENON Optik Doppelscheinwerferlicht serienmäßig
- Lenkerbefestigung anders konstruirt, hält nun Bombenfest
- deutlich bessere Spurstangen- und
Querlenkerköpfe
- Fußrasten für Beifahrer aus schicken Aluminium mit eloxiertem
   Klappbügel
- Haltegriffe für Sozius für mehr "Komfort"
- ...

Ein Tacho, der es in sich hat

- Anzeige für eingelegten Gang, 
- Licht (normal + Standlicht)
- Tankinhalt
- Blinker
- Warnblinkanlage
- Fernlicht
- Gesamtkilomter /Tageskilometer
- und natürlich die Geschwindigkeit

Zeigen Sie einfach auf das Bild links
je nach Geschwindigkeit ihres PC kann es ein paar Sek. dauern

STOEWER 300-18B Flash & Thunder

Hier sehen Sie nachfolgend die wohl bedeutsamste Stoewer Entwicklung an diesem Modell

Doch das Herzstück unseres Bestrebens mutet weit harmloser an und ist viel bedeutender:

Ein gescheiter Motor mit ordentlicher Lebensdauer und sehr guter Haltbarkeit!!!

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Dem Bashan 300s-18(a) kenner wird dieser Anblick vielleicht etwas seltsam anmuten: Ein Kupplungshebel !???!!!

RICHTIG: Die Stoewer300s-18b flash&thunder ist endlich eine Schaltmaschine, die nicht mehr wegen kritischer Bauteile abgeriegelt ist. Der Motor dreht im Spitzensegment der Drehzahl fast 2500 Umdrehungen Schneller als der von der Bashan 300s-18A und BS300s-18.

 

Das hier ist der "Böse Bube" aus dem Modell BS300s-18 & BS300s-18A: Die Fliehkraftkupplung!

(ZEIGEN SIE auf DIESES BILD)

Über nur diese drei Haltebolzen wird die gesamte Kraft des Antriebes beim Modell BS300s-18(A) übertragen. Die Bolzen werden hoch beansprucht. Je nach Fahrgeschick des Fahrers und Anzahl der versuchten "Wheelies" reissen diese Bolzen an der Halteplatte irgendwann ab, typische Lebensdauern dieser Fliehkraftkupplungen sind zwischen 500 Kilometern bei echten Rowdys und 3000 Kilometern bei denen die vorsichtig damit umgehen.

Diese Kupplung verschleißt aber nicht etwa durch Abrieb, nein das Ding zerbricht. Dann geistern Metallteile verschiedenster größen durch den Motor und können zu unterschiedlichsten Schäden führen - das geht problemlos bis zum Motortotalschaden.

 Eine Neue Fliehkraftkupplung kostet auf dem Deutschen markt zwischen 100 - 150 Euro (bei uns zum Kampfpreis etwas günstiger). Doch damit ist man noch nicht durch, denn gewechselt werden muss die Kupplung ja auch noch. Und der Schaden am restlichen Motor muss behoben werden.

(weiter oben rechts ->)

Auch der Hersteller Bashan wusste bereits um die Anfälligkeit dieses Bauteils in dem Ansonsten sehr guten Motor (Ein Suzuki Nachbau, hier wurden nach Ablauf der Patent zeiten einfach günstig die Lizensen gekauft), und hat den Motor daher einfach Drehzahlmäßig begrenzt um die maximalen Kräfte zu reduzieren und die Haltbarkeit zu verlängern. Als Faustregel gilt für die Haltbarkeit: Verdopplung der Leistung führt zur Ver-4-Fachung des Verschleißes.

Dazu kommen weiterhin problemtisch noch die dann, nach einiger Zeit größer werdenden Schaltkräfte. Diese führen ziemlich oft zu Defekten Im Motor wie zum Beispiel: Bruch des Schaltkranzes, Bruch der Schaltwalze (engl. Drum!) und der absolute getriebe Gau: Getriebetotalschaden. :O( ... das alles nur für das Verkaufsattribut "Halbautomatik".

Da Kupplungen Verschleißteile sind, sind Schäden an Kupplungen und deren Folgeschäden KEINE Garantieleistungen. nur sehr kulante Händler haben diese Defekte dann  für Ihre Kunden übernommen.

Doch wozu der ganze Hokus-Pokus mit der Fliehkraftkupplung? Eine Mehrscheibenkupplung Im Ölbad ist doch zusätzlich noch verbaut...

Der Sinn ist auch uns von Stoewer bis heute noch versagt geblieben.

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Und das ist das Herzstück all unseres Bestrebens. Eine andere Firma bietet exakt diesen Motor OHNE die blöde Fliehkraftkupplung an, als reinen Schaltmotor. Wir haben uns diesen Motor gekauft, den Seitendeckel mit Bashan Schriftzug noch schick Gravieren lassen damit die Gesamtoptik passt.

Da der Motor also somit noch vom Getriebe und Hubraum der gleiche ist, bleibt uns die komplette Strassenzulassung erhalten. Simpel aber genial.

Leider wartete auch dieser Motor mit einer anderen Stolperfalle für uns auf: Die Nun viel bessere Mehrscheibenkupplung rutscht bei Starkem beschleunigen leicht durch, genauso wie es die Mehrscheiben - Kupplung an der BS300s-18 und BS300s-18A tat.

Man könnte nun meinen, so kann doch das Fahrzeug trotzdem in die Großserienproduktion, denn es ist doch viel besser geworden - aber weit gefehlt. Nicht so bei uns! Wenn wir uns hier einmal an die Entwicklungstische setzen, ist das hinterher auch richtig TOP.

Da mehrere Testreihen mit verschiedenen Federsystemen nicht die gewünschten Erfolge brachten, haben wir uns dann kurzer Hand für eine Mehrscheiben-Kupplung aus einem anderen Fahrzeug entschieden.

Nun ist der gewünschte Biss beim loslassen des Kupplungshebels da und beim Einkuppeln wird auch ordentlich getrennt, so dass sich Gänge richtig leicht schalten lassen.

Gott sei Dank.

Damit ist uns endlich der Schlag zur Groß - Serienreife gelungen.

Stoewer 300-18b ist der neue Name dieser eigentlich klaren und längst überfälligen Weiterentwicklung. Der Beiname Flash & Thunder war das einzig einleuchtende, was dem protzigen Auftreten dieses Krachers tatsächlich einigermaßen gerecht wurde. So derb brüllten die Vorläufer 300-18 und 300-18A keinesfalls derart gewittrig aus dem Endtopf.

Diese Version der Bashan 300s-18A ist wohl die schickste und halbarste der Bashan 300 Generationen. Schließlich ist auch ein STOEWER Vorläufer der Bashan 300s-18A zum schönsten Chinaquad 2008 gewählt worden (Einfach mal bei google China Beauty Cup eingeben) da seht Ihr den Stoewer 300 auf Platz 1)

Klick auf Grafik zeigt Detailsansicht

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Markenlogo Stoewer-Quad®,™
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abschließbarer Tankdeckel + Lenkerschloss im Zündschloss integriert +
Sitzbankschloss mit Helmschloss in einem, alles mit einem SCHLÜSSEL
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"Ich seh' Dich, siehst Du noch irgendwas?!"...
Fiesen Dauergegenblendern mit der Einstellung "Für so einen Blöden Motorrad- oder Quadfahrer blende ich doch gar nicht erst ab" zeigt man hier mit dem Zeigefinger ganz einfach mal das Abbild Ihrer eigenen Netzhaut.
-bei uns selbstverständlich mit Strassenzulassung
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Design Spiegel wie auch in der 318A runden die ganze Sache optisch ab
---Strassenzugelassen---
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LED Rücklicht Serienmäßig, und das Gitter des Serienauspuffes ist auch zu sehen
---beides Strassenzugelassen---
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LED Blinker in klarglas weiß sind auch dabei
---Strassenzugelassen---
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Und hier nochmal das schicke Gesamtkunstwerk "HECK"
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Ein absolutes Muss war für uns der Austausch der Narfbars durch Riffeltrittbleche.
Seit dem Modell BS300s-18A ist das serienmäßig ab Mitte 2009

Die Originale Version hat aber nur 2mm Materialstärke, dem ein oder anderen mag das vielleicht zu dünn sein. Daher unser Produkt hier rechts ->
 Zubehör

Trittbleche Aluminium Riffelblech Bashan BS300s-18(a), nur 59,00 €

Bestell-Nr.: Parts-Trittbleche-318

Ein Satz Trittbleche für die Bashan BS300s-18 NerfBars.
Aluminium Riffelblech (Tränenblech), bekannt aus der Tuning Szene aus vielen Auto Tuning Teilen.

Preis reduziert weil die rechte Seite B-Ware ist. Das sieht man aber nur im Ausgebauten Zustand - wenn die Trittbleche verbaut sind, werden die nicht ganz 1a Stellen durch die Rahmenrohre der Nerfbars verdeckt!.

Materialstärke: 6mm -> die original version am Fahrzeug hat nur 2mm

Deutsche Produktion! - Made in Germany! 
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Die Schicken Alufelgen hinten sind uns erhalten geblieben
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Die vorne sind sogar besser geworden.
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für ein größeres Detailbild klicken Sie auf die Grafik
Wartung & Pflege, Handbuch & Serviceheft

Lieferumfang:

- 1 x ATV STOEWER 300-18B incl 2 Schlüssel

- 1 x Bordwerkzeug

- 1 x Serviceheft in DEUTSCH

- 1 x Handbuch in Englisch

Auch außerhalb der Serviceintervalle sind von Zeit zu Zeit kleine Pflegemaßnahmen nötig. Das sind 1. Putzen, 2. Komponenten & Bedienelemente prüfen & ggf. nachstellen, 3. Schrauben auf Festsitz prüfen und ggf. Nachziehen bzw. mit Schraubensicherung sichern, 4. Ölstand prüfen, 5. Reifen Luftdruck prüfen, 0,4 Bar (entspricht 40 kPa) sind einzustellen - nicht mehr.
Mehr ist es nicht ;O). Mit diesen Maßnahmen rüstet Ihr die Stoewer300-18B Flash & Thunder für ein langes und fehlerfreies Fahrzeugleben.

Sie können Sich hier schon vor dem Kauf über die anfallende Servicearbeiten Informieren (Fenster rechts!). Die Technik der die Stoewer300-18B Flash & Thunder ist ausgereift, sehr robust und ziemlich Simpel. Sie können den Service in jeder PKW - KFZ - Meisterwerkstatt oder beim Motorradhändler Ihrer Wahl durchführen lassen (PKW Werkstatt ist oft billiger!)

Serviceheft für das Bashan BS300st-18

Auf Grafik Klicken öffnet das Serviceheft, Rechtsklick: Ziel Speichern unter zum Download

 



Drehgas

Serienmäßig ist die Stoewer 300-18B Flash&Thunder wie jedes anständige ATV mit einem gut dosierbaren Daumengas ausgerüstet.
Volle Kontrolle - und sehr feinfühlig einstellbat, grade für Rangierarbeiten in der Garage bestens geeignet.

Der Ein oder andere kennt vielleicht nur Motorrad und möchte sich nicht erst umstellen. Daher bieten wir auch den Umbau auf Drehgas an. Das kostet bei uns 50,00Euro, 35 Euro Material + 15 Euro Einbauarbeit.

Auslieferungszustand:

Für den hier angegebenen Preis wird das ATV komplett Fahrfertig ausgeliefert. Es müssen bei Lieferwunsch lediglich noch die Spiegel (evtl. nicht auf den Bilder zu sehen, sind jedoch im Lieferumfang enthalten) angebracht werden. Das Fahrzeug wurde nach Abschluss aller Arbeiten Probe gefahren.

Nach Abschluss aller Arbeiten überzeugen wir uns von der Einwandfreiheit der Ware durch eine kleine Probefahrt (weniger 2km), um Ihnen hier auch garantiert ein fehlerfreies, tadellos funktionierendes Produkt zu übergeben.

Lieferung

Auf Wunsch liefern wir überall hin auf der Welt - Sie müssen nur eine Anfrage starten.

In Deutschland betragen die Lieferkosten für dieses ATV Fahfertig von UNS nur 199 Euro (egal an welchen ORT!).

Lieferung erfolgt bei uns durch eine Spedition, mit Avisierung. Das Heißt Sie hinterlassen uns bitte bei der Kaufabwicklung 2 Telefonnummern und die Spedition ruft Sie dann unter dieser Nummer an und spricht mit Ihnen den exakten Liefertermin und ORT ab.


Um Versand zu Sparen, können Sie die Ware auch Direkt an unserem Abhollager abholen. Adresse: stoewershop.de, Inhaber: Richard Stoewer, Neubauernsiedlung 1a, D-09638 Lichtenberg Erzgebirge. Es fällt hierbei keine Selbstabholungspauschale an. Vorher unbedingt anrufen oder Mail schreiben.

 

 

WICHTIG: VOR DEM KAUF Unbedingt ANRUFEN!!! 01577 296 4 126

Oder Mail mit dem Betreff "STOEWER 300-18B Ebay" an info@stoewer-quad.de

Damit wir sicher stellen können, Ob Ihre gewüschte Farbe verfügbar ist, wenn Sie Sonderwünsche haben wir diese auch erfüllen können, welche Zulassung benötigt wird und um einen reibungslosen Ablauf zu Gewährleisten. Wir haben 100% zufriedene Kunden, da soll auch so bleiben. ;O)

Ersatzteile & technische Fragen

Ersatzteile bekommen Sie direkt von uns. Wir haben eine eigene Umfangreiche Ersatzteilhaltung. Wir haben sehr Viel Erfahrung im Service mit günstigen Motorrädern & Quads aller Klassen  und kennen uns auch noch im Motorinneren bis zur letzten Schraube aus. Wir stehen Ihnen telefonisch zur Verfügung, vor Ort an der Werkstatt zu unseren Öffnungszeiten (klick zeigt Öffnungszeiten!) oder Mail mit dem Betreff "techn. Fragen zu STOEWER300-18B in Ebay" an Mailadresse info@stoewer-quad.de


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